SC Markdorf 1910 e.V.

login

admin

Willkommen auf der Homepage des SCM
 
Fußball>Events>Jahreshauptversammlung>Jahreshauptversammlung 2014>
 | Home | Fußball | Tennis | Tischtennis | Links | Infos | Verein | Sitemap | Impressum

Jahreshauptversammlung 2014 der Abteilung Fußball

Termin: Freitag, 14. März 2014, 20:00 Uhr

Ort: SCM-Vereinsheim am Sportplatz

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2014

Von Christian Gerards (SZ)

Die Fußballer des SC Markdorf gehen mit einem erweiterten Vorstand in die nächsten zwölf Monate. In der Jahreshauptversammlung am Freitagabend im Vereinsheim wurde dieser von sechs auf neun Personen aufgestockt. Abteilungsleiter bleibt weiterhin Gerhard Klank. Sein Stellvertreter wurde Markus Kieferle.

Klank zeigte sich positiv gestimmt, dass mit der neuen Führung die Arbeit leichter zu bewältigen sei. Noch auf der Weihnachtsfeier im vergangenen Dezember hatte er moniert, dass immer die gleichen Personen aktiv werden müssten. Damals hatte er noch davon gesprochen, dass ihm der Spaß zunehmend abhanden komme.

Am Freitagabend war davon keine Spur mehr. „Wir haben etwas geschafft, wodurch ich optimistisch bin“, sagte Klank. Vor einem Vierteljahr hätte sich die Abteilung mit fast 25 Mann zusammengesetzt. Herausgekommen sei das Neuner-Team, das auch von der Versammlung einstimmig gewählt wurde. „Es waren auch Menschen dabei, die nichts direkt mit dem SCM zu tun haben. Es gibt viel zu tun, weitere Interessenten können wir gerne einbauen“, betonte Klank.

Die neue Zusammensetzung

Die gravierendste Änderung gibt es bei der Kasse. Da Bernd Sauermann sich beruflich inzwischen vor allem in München aufhält, gab dieser die Finanzen ab. Christoph Kugler, Spieler der zweiten Mannschaft, übernahm diese. Jugendleiter bleibt auch im 13. Jahr Robert Schmid. Ihm zur Seite stellt sich Uwe Schulz als neuer Stellvertreter. Als Festwart wurde Markus Holzschuh inthronisiert. Pressesprecher und Schriftführer bleibt Matthias Schopf, Beisitzer bleiben Matthias Maunz und Berti Müller. Zu den Kassenprüfern wurden Erich Lorenz, der Gesamtvorsitzende des Vereins, und Herbert Leib gewählt. „Wenn die Leute zu ihrem Versprechen stehen, wird es ein gutes Jahr“, sagte Lorenz. Er hoffe, dass die Führungsstruktur funktioniere.

Klank und Lorenz sprachen die Situation bei der Bezirksliga-Mannschaft an. Beide sehen den elften Platz vor dem Rückrundenauftakt am Sonntag gegen den SV Meßkirch als nicht unbedingt befriedigend an. „Der elfte Platz ist nicht so glücklich“, sagte Klank. Auch die zweite Mannschaft habe in der Kreisliga B nicht die Punkte, die der Verein erhofft habe.

Neue Stadtfest-Hütte

Der Abteilungsleiter ging auch auf die im Sommer anstehende Trennung von Trainer Rainer Schmid ein. Er betonte, dass es keine Dissonanz gegeben habe: „Er hat Ecken und Kanten, und ich bin froh, dass er mit voller Elan bis zum Ende der Saison dabei ist“, betonte er.

Zudem berichtete Klank, dass der SCM für das Stadtfest die Hütte des Tourismusvereins gekauft habe: „Konzeptionell werden wir dadurch neue Ideen einbringen. Wir hoffen, dass es sich finanziell lohnt“, meinte Klank.

 

Neu- bzw. wiedergewählt wurden:

Abteilungsleiter: Gerhard Klank

Stellvertreter: Markus Kieferle

Kassenwart: Christoph Kugler

Jugendleiter: Robert Schmid

Stellvertr. Jugendleiter: Uwe Schulz

Festwart: Markus Holzschuh

Schriftführer: Matthias Schopf

Beisitzer: Berti Müller, Matthias Maunz

 

Als Kassenprüfer wurden Erich Lorenz und Herbert Leib gewählt.

Tagesordnung

  1. Begrüßung der Vereinsmitglieder und Gäste durch den Abteilungsleiter
  2. Tätigkeitsberichte: 
    1. des Schriftführers
    2. des Kassiers
    3. des Jugendleiters
    4. des Senioren-Obmannes
    5. des Abteilungsleiters
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Entlastung der Abteilungsleitung
  5. Neuwahlen der Abteilungsleitung
  6. Neuwahl der Kassenprüfer
  7. Anträge/Wünsche
    1. der Abteilungsleitung
    2. andere
  8. Allgemeines / Diskussion

Eventuelle Anträge sind schriftlich bis spätestens Freitag, 7. März 2014, beim Postfach 1211, 88670 Markdorf einzureichen.




Sponsoren

Panda-Apotheke <p><a target="_blank" href="http://www.aponet.de/notdienst/index.php?plzort=88677&strasse=Bahnhofstr.">Notdienst</a></p>
Panda-Apotheke

Notdienst


Schoernack Krankengymnastik
Schoernack Krankengymnastik
Bechinger Putz Stuck Gerüst
Bechinger Putz Stuck Gerüst
Bären-Apotheke <p><a target="_blank" href="http://www.aponet.de/notdienst/index.php?plzort=88677&strasse=Bahnhofstr.">Notdienst</a></p>
Bären-Apotheke

Notdienst


 
ProMa
ProMa
© Letzte Änderung am: 17.03.2014