SC Markdorf 1910 e.V.

login

admin

Willkommen auf der Homepage des SCM
 
Fußball>Events>Jahreshauptversammlung>Jahreshauptversammlung 2012>
 | Home | Fußball | Tennis | Tischtennis | Links | Infos | Verein | Sitemap | Impressum

Jahreshauptversammlung 2012 der Abteilung Fußball

Termin: Freitag, 23. März 2012, 20:00 Uhr

Ort: SCM-Vereinsheim am Sportplatz

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2012

Höhen und Tiefen kennzeichnen die Fußballabteilung des SC Markdorf. Hier setzte Uli Dorss an, der bei der Jahresversammlung sein Amt als stellvertretender Vorsitzender abgegeben hatte, unter anderem mit der Begründung, dass zehn Jahre Vorstandschaft an den Nerven gezehrt hatten: „Die sportlichen Erfolge spiegeln nicht das wider, was man im Ehrenamt macht. Viele von uns sind mit persönlichem Einsatz und Herzblut dabei.“ Umso unerfreulicher seien Kritiker und Besserwisser. Gegen sachliche Kritik sei keiner abgeneigt, bat er um Unterstützung des Vorstandsteams, das alles für den Verein gebe. Es wäre schade, wenn Störfeuer von außen die Arbeit beeinträchtigten.

Diese Meinung teilte Abteilungsleiter Gerhard Klank, der Dorss und dem ebenfalls ausgeschiedenen Kassierer Markus Kölle für jeweils zehn Jahre Vorstandsarbeit mit einem Essensgut-schein dankte: „Wenn man oben steht, ist es klasse, aber manchmal steckt man so viel Energie in eine Sache und dann klappt es manchmal nicht so, wie man es erwartet. Ich persönlich bin auch nicht zufrieden, weil wir es nicht schaffen, eine gewisse Kontinuität zu bekommen. Aber wir sind der Meinung, wir sind auf dem richtigen Weg“, lobte er die Leistung der Ersten, die sich vorn in der Kreisliga tummelt und hofft, mit der A-Jugend in die Bezirksliga aufzusteigen. Nachdem die Mädchenteams bereits in der fünften Saison spielen, wollen die Verantwortlichen nun in der neuen Saison ernst machen mit der schon seit längerem angedachten Realisierung einer Damenmannschaft.

Was man sich davon verspreche, wollte einer der anwesenden Senioren wissen. Klank klärte auf: Zum einen habe der Verein eine soziale Verpflichtung, Mitbürgern das zu ermöglichen, woran sie Spaß hätten. Vier, fünf junge Damen wollten aktiv spielen. Damit sie nicht in andere Vereine oder Orte abwandern müssen, wolle man ihnen hier die Spielmöglichkeit bieten. Die angesprochenen Platzprobleme habe man gut gemeistert. Zum anderen habe der SCM auch einen eigenen Anspruch im sportlichen Bereich. Nicht zuletzt trügen die Damen zu einem netten Umgang miteinander bei, „das ist runder, netter, ansprechender“.

Die Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball bestätigte die Abteilungsleitung und unterstützt die neuen Strukturen mit 98 % aller Stimmen!

Neu- bzw. wiedergewählt wurden:

Gerhard Klank      -   Abteilungsleiter

Bernd Sauermann -   Kassierer

Berti Müller          -   Schriftführer

Robert Schmid     -   Jugendleiter

Thomas Epple      -   Spielausschuss

Matthias Maunz   -   Spielausschuss

Tobias Rueß         -   Beisitzer

Tagesordnung

  1. Begrüßung der Vereinsmitglieder und Gäste durch den Abteilungsleiter
  2. Tätigkeitsberichte: 
    1. des Schriftführers
    2. des Kassiers
    3. des Jugendleiters
    4. des Senioren-Obmannes
    5. des Abteilungsleiters
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Entlastung der Abteilungsleitung
  5. Neuwahlen der Abteilungsleitung
  6. Neuwahl der Kassenprüfer
  7. Anträge/Wünsche
    1. der Abteilungsleitung
    2. andere
  8. Allgemeines / Diskussion

Eventuelle Anträge sind schriftlich bis spätestens Freitag, 16. März 2012, beim Postfach 1211, 88670 Markdorf einzureichen.




Sponsoren

Panda-Apotheke <p><a target="_blank" href="http://www.aponet.de/notdienst/index.php?plzort=88677&strasse=Bahnhofstr.">Notdienst</a></p>
Panda-Apotheke

Notdienst


Schoernack Krankengymnastik
Schoernack Krankengymnastik
Bechinger Putz Stuck Gerüst
Bechinger Putz Stuck Gerüst
Bären-Apotheke <p><a target="_blank" href="http://www.aponet.de/notdienst/index.php?plzort=88677&strasse=Bahnhofstr.">Notdienst</a></p>
Bären-Apotheke

Notdienst


 
ProMa
ProMa
© Letzte Änderung am: 02.04.2012