SC Markdorf 1910 e.V.

login

admin

Willkommen auf der Homepage des SCM
 
Fußball>Events>Generalversammlung>Generalversammlung 2008>
 | Home | Fußball | Tennis | Tischtennis | Links | Infos | Verein | Sitemap | Impressum

Generalversammlung 2008

Termin: Freitag, 11. April 2008, 20:00 Uhr

Ort: SCM-Vereinsheim am Sportplatz

Bericht

MARKDORF - Der Sportclub Markdorf (SCM) hat ein erfolgreiches Jahr erlebt: Positive Berichte waren in der Generalversammlung aus allen vier Abteilungen zu hören. Der Vorstand wurde bestätigt, viele verdiente Mitglieder geehrt. Einzig die Fußball-Abteilung hat Sorgen: Gesucht werden nämlich noch Sponsoren für den Markdorf-Cup.

 

Der Vorstand des Gesamtvereins achte darauf, dass das SCM-Schiff im guten Gewässer bleibe, so der Vorsitzende Erich Lorenz. Es werde den einzelnen Abteilungen Fußball, Tischtennis, Tennis und Freizeitsport nicht dazwischen geredet, die insgesamt über 700 Mitglieder haben. Ein wichtiges Thema für den Vorstand sei die Neufassung der Vereinssatzung im vergangenen Jahr gewesen. Die Vorbereitung hat sich gelohnt: Ohne Diskussion stimmten die Mitglieder der neuen Satzung zu. Fortan ist also auch die Tennis-Abteilung in der Satzung verankert. Des Weiteren wurde festgelegt, dass ein SCM-Mitglied die Einrichtung der einzelnen Abteilungen nur nutzen kann, wenn es auch Mitglied der jeweiligen Abteilung ist.

 
Weiteres wichtiges Thema im Vorstand ist derzeit die Vorbereitung zum 100-jährigen Bestehen, das in zwei Jahren gefeiert wird, so Lorenz. Man habe vonseiten des SCM bereits Kontakt mit Bundesliga-Mannschaften wegen eines Jubiläums-Spiels aufgenommen.

 
Eine Überraschung gab es für die U-9-Mannschaft des SCM. Die Nachwuchskicker wurden vom Flughafen Friedrichshafen zu einer Mini-Europameisterschaft nach Wien eingeladen.

 
Zufrieden mit den sportlichen Erfolgen waren die Abteilungsleiter Alexander Augner (Tischtennis), Herbert Leib (Tennis), Peter Ritter (Freizeitsport) und Gerhard Klank (Fußball). Letzterer hat allerdings große Probleme. Für den Markdorf-Cup im kommenden Sommer fehlen noch Sponsoren. "Ich bin enttäuscht über die Markdorfer Firmen, bisher hat es noch keine Sponsoren-Zusage gegeben", so Klank.

 
Bei den Wahlen wurde Erich Lorenz zum Vorsitzenden wiedergewählt, ebenso wie sein Stellvertreter Joachim Schirmann. Die Finanzen betreut weiterhin Wolfgang Ehrmann, unterstützt von Paul Maier. Schriftführer Michael Münnich trat nach zwölf Jahren im Amt nicht mehr an. Zu seinem Nachfolger wurde Markus Kieferle gewählt, unterstützt wird er von Dieter Ruf. Als Jugendwart Tischtennis ist Emil Ziegler und als Jugendwart Fußball Olaf Schoernack gewählt worden.

Quelle: Schwäbische Zeitung

Vorstand

  • Vorsitzender: Erich Lorenz
  • Stellv. Vorsitzender: Joachim Schirmann
  • Schriftführer: Markus Kieferle
  • Kassier: Wolfgang Ehrmann
  • Jugendwart: Olaf Schoernack

Ehrungen

  • Neue Ehrenmitglieder: Arnold Holstein, Winfried Löhle und Paul Mohr
  • Goldene Vereinsnadel: Lothar Geggier, Rudolf Neumann und Werner Schollenberger
  • Silberne Vereinsnadel: Markus Kieferle, Matthias Maunz, Bertram Müller, Ralf Ritter, Roland Rössler und Georg Seitz

Fotogalerie von den Ehrungen und dem neuen Vorstand 2008

No previous pageNo upper indexNo upper albumVorschaubilder

Click on the photo for the original



Tagesordnung

  1. Begrüßung durch den Vorstand
  2. Tätigkeitsberichte der Abteilungen: 
    1. Fußball
    2. Tischtennis
    3. Tennis
    4. Freizeitsportgruppe (Ringen)
  3. Bericht des Schriftführers
  4. Bericht des Kassiers
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Bericht des 1. Vorsitzenden
  7. Satzungsneufassung
  8. Entlastung des Vorstandes
  9. Neuwahlen
  10. Ehrungen
  11. Wünsche und Anträge

 

Neufassung der Satzung 2008 (130 KB)




Sponsoren

Panda-Apotheke <p><a target="_blank" href="http://www.aponet.de/notdienst/index.php?plzort=88677&strasse=Bahnhofstr.">Notdienst</a></p>
Panda-Apotheke

Notdienst


Schoernack Krankengymnastik
Schoernack Krankengymnastik
Bechinger Putz Stuck Gerüst
Bechinger Putz Stuck Gerüst
Bären-Apotheke <p><a target="_blank" href="http://www.aponet.de/notdienst/index.php?plzort=88677&strasse=Bahnhofstr.">Notdienst</a></p>
Bären-Apotheke

Notdienst


 
ProMa
ProMa
© Letzte Änderung am: 21.10.2011