SC Markdorf 1910 e.V.

login

admin

Willkommen auf der Homepage des SCM
 
Home>
 | Home | Fußball | Tennis | Tischtennis | Links | Infos | Verein | Sitemap | Impressum

23.05.15 16:00 Alter: 4 yrs

SCM 2 - FC Kluftern 2 2:0 (1:0)

Zweite fährt souveränen Sieg ein - Brändle trifft doppelt

Die Zweite begann das letzte Heimspiel der Saison engagiert und mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein, was zu einer sehr einseitigen Anfangsviertelstunde führte. Kluftern fand zunächst gar keinen Zugriff im Mittelfeld, suchte sein Heil hauptsächlich in langen Bällen und war damit beschäftigt, die druckvolle Heimelf vom eigenen Kasten fern zu halten. Nach zehn Minuten war diese Defensivtaktik aber bereits hinfällig, den ein von Sippel sehenswert in den Strafraum gechippter Freistoß aus halbrechter Position verwandelte Brändle eiskalt zur Führung. Anschließend verloren die Markdorfer ein wenig den Faden. Obwohl weiterhin überlegen, mangelte es an Zielstrebigkeit und dem letzten Quäntchen Glück in den Offensivaktionen. Sippel setzte gleich zweimal gegen zahlreiche Gegenspieler durch, kam allerdings beides Mal nicht zum Abschluss. Auf der anderen Seite hatte Markdorf nach einem Eckball Glück, dass Kremsler einen Drehschuss aus kurzer Distanz nur neben das Tor setzte. Dennoch war die Führung zur Pause absolut verdient.

Auch im zweiten Durchgang übernahmen zunächst die Blau-Weißen das Ruder und drängten auf den zweiten Treffer. Es boten sich einige gute Einschussmöglichkeiten, die beste vergab Sippel, der, von Brändle freigespielt, alleine vor dem Torhüter auftauchte, den Ball aber über den Kasten setzte. Nach einer knappen Stunde begann die stärkste Phase der Gäste, die durch zwei Kremsler-Freistöße eingeleitet wurde und während der es im Strafraum der Gastgeber häufiger brannte. Zudem hatte SC-Torhüter Holzschuh Glück, dass er nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums mit Gelb davon kam. Zehn Minuten vor dem Ende beendete Brändle die Drangphase der Klufterner, als er einen Abpraller des Torhüters nach einem Schuss von Obermann zur Entscheidung einnetzte. (brä)





Sponsoren

Panda-Apotheke <p><a target="_blank" href="http://www.aponet.de/notdienst/index.php?plzort=88677&strasse=Bahnhofstr.">Notdienst</a></p>
Panda-Apotheke

Notdienst


Schoernack Krankengymnastik
Schoernack Krankengymnastik
Bechinger Putz Stuck Gerüst
Bechinger Putz Stuck Gerüst
Bären-Apotheke <p><a target="_blank" href="http://www.aponet.de/notdienst/index.php?plzort=88677&strasse=Bahnhofstr.">Notdienst</a></p>
Bären-Apotheke

Notdienst


 
ProMa
ProMa
© Letzte Änderung am: 21.10.2011